Angenommen, Sie sind ein Unternehmen, welches die Vermarktung eines neuen Produktes oder eines neuen Service anstrebt und Inbound Marketing allein (Content Syndication , Suchergebnisse , Social Media) bringt Ihnen zu wenig, oder überhaupt keine neue Kunden.
Spätestens an diesem Punkt ist klar, dass Sie auf eine direktere Art an neue Kunden herantreten müssen. Genau hier kommt E-Mail Marketing ins Spiel, welches eine kostengünstige Möglichkeit ist, mehr Produkte zu verkaufen und Ihr Unternehmen zu vergrößern. Doch wie kommen Sie schnell an Email Adressen von Menschen, die auch an Ihrem Produkt interessiert sind?
Einmal schnell zu Google gehen und Email Adressen eingeben reicht leider nicht. Denn es hagelt dort nur so von Anzeigen und Angeboten die Ihnen „100.00 Email Adressen für nur €99.-„ versprechen. Doch Vorsicht: diese Listen sind unzuverlässig und die Reaktionen auf Ihre Aussendung wird mehr als nüchtern sein.
Noch viel Schlimmer: Sie begeben sich damit in rechtliche Schwierigkeiten. Denn diese Email Adressen wurden unter nicht ethischen Methoden, also gegen den Willen der Email Adressen Inhaber, gesammelt. Eine einzige Aussendung an eine solche Liste, und es wird rechtliche Klagen hageln.
Es gibt aber zum Glück auch Listen-Anbieter, welche Ihnen dabei helfen, genau Ihre Zielgruppe zu identifizieren und damit neue, potentielle Kunden zu erreichen. Diese Email Adressen Anbieter verwenden nur Opt-in Adressen, was bedeutet, dass der Email Adressen Inhaber zugestimmt hat, über Produkte und Dienstleistungen von diversen Unternehmen informiert zu werden.
Diese Art von Email Listen sind die zuverlässigsten und –am allerwichtigsten – auch rechtskonform. Ein seriöser Anbieter wird immer selbst den Versand der Emails übernehmen.
Was genau ist eine Opt-in Email Liste?
Sie haben sicher bereits Begriffe wie „Opt- in“ oder „Permission-based“ gehört. Wenn richtig angewendet, bedeutet dies dass der Email Adressen Inhaber zugestimmt hat, Informationen zu erhalten.
Falls Ihnen eine Firma ihre Liste zum Eigenversand aushändigt: Laufen Sie so weit und so schnell wie möglich! Denn wenn Ihnen die Liste ausgehändigt wird bedeutet dies, dass der Anbieter seinen Namen/Ruf nicht für die Aussendung hergeben will und:
- Nach einer Aussendung es Klagen hageln wird
- Die Liste nicht reagieren wird.
Wenn ein Anbieter also seine Email Liste pflegt und es ihm wichtig ist, dass die Liste eine hohe „Reaktionsrate“ hat, dann wird er diese unter Verschluss halten und selbst aussenden.
Der Vorteil, Email Adressen zu mieten
Für viele Unternehmen ist das Mieten von Adressen eine einzigartige Möglichkeit, neue Kunden zu erreichen, an welche Sie sonst nur auf teurem oder kompliziertem Wege herantreten könnten. Mit einer einfachen Aussendung erreicht man neue Kunden und schließt Verkäufe ab.
Hier sind ein paar weitere Vorteile:
- Niedrige Kosten im Gegensatz zu anderen direkten Kanälen
- Es ist extrem schnell (es gibt Testmailings, A/B Vergleiche & Anpassung, in Tagen , nicht Wochen)
- Optimale Zustellbarkeit ( Im Vergleich zu gekauften E-Mail- Listen)
- Rechtskonform und Anti-Spam
Ich hoffe, ich konnte Ihnen einen Einblick in das Thema „Email Adressen“ geben. Falls Die Fragen haben, können Sie gerne einen Kommentar hinterlassen, oder mir eine Email zusenden.
Leave a Reply